Aktion Kinderhilfe Münster e.V.

Wer wir sind
Was wir wollen
Unsere Ziele
dzi-Spendensiegel
Was können Sie tun?
Finanzstruktur
Vereinsgeschichte
Vereinssatzung

Stiftung
AKH-Stiftung
Urkundenverleihung
Anmerkungen
Stiftungsgeschäft
Stiftungssatzung

Zur Startseite der Aktion Kinderhilfe Münster e.V.

 

AKTION KINDERHILFE MÜNSTER e.V.

Was wir wollen ...

Recht auf Bildung

Hier ist das Recht auf Bildung auf
einem Mindestniveau gewährleistet.

Die Grundrechte von Kindern müssen jeden Tag neu durchgesetzt werden. Die Internetpräsentation zeigt Ihnen, wie dies in den von uns geförderten Programmen und Projekten geschieht.

Die Kinderrechts-Konvention der Vereinten Nationen vom 20.11.1989 haben wir uns als Prüfstein für die Verwirklichung unserer Ziele gewählt. Wir unterstützen durch regelmäßige Geldüberweisungen und investive Finanzhilfen Maßnahmen zur Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Wir fühlen uns verpflichtet, unsere Arbeit an den Grundrechten aller Kinder, auch elternloser Kinder, auszurichten. Sie brauchen Sicherheit und Geborgenheit, Nahrung, Kleidung, Gesundheit und eine Ausbildung, um später selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen.
Die von uns unterstützten Programme und Projekte stärken Selbsthilfe-Initiativen an der Basis. Sie erfüllen Grundbedürfnisse der betreuten Kinder. Gleichzeitig sind unsere Partner um strukturelle Veränderungen der örtlichen Gegebenheiten bemüht, damit der Entstehung neuer Notsituationen entgegengewirkt wird.
In privat bezahlten Reisen von Mitgliedern des Vorstandes und des Aktionskomitees verschaffen wir uns eigene Einblicke in die geförderten Projekte und die Verwendung der bereitgestellten Gelder.

  

[ Seitenanfang ]

Aktion Kinderhilfe Münster e.V. - Rumphorstweg 71, - 48147 Münster
Telefon / Fax (02 51) 27 48 04, - E-Mail: akh.ms@t-online.de
Bürozeiten: nur dienstags von 16.oo bis 18.oo Uhr